Workshops im Wald und Garten -2

Workshops im Wald & Garten

Weißt du eigentlich, welchen Einfluss dein Tun auf Natur und Umwelt hat?

Uns ist es wichtig in Einklang mit der Natur und der Tierwelt zu leben. Unsere Arbeit und unser Leben am Permakulturhof Ellersbacher sind darauf ausgerichtet. Wir setzen dabei auf biologische und natürliche Landwirtschaft.

Diesen Zugang möchten wir an dich und andere Menschen weitergeben. Dabei ist  uns ein respektvoller Umgang mit Pflanzen- und Tierwelt ein besonderes Anliegen.  

Unsere Themen für nachhaltigen Umgang mit Natur und Tierwelt

– Waldpädagogik für Schulen und Kindergruppen
– Gartenführung: Die Prinzipien der Permakultur
– Waldpädagogik: Der Wald ist für alle da
– Achtsamkeitstraining

Besuche uns am Permakulturhof Ellersbacher

Unsere Workshops in Wald & Garten finden entweder direkt auf unserem Hof statt oder in unmittelbarer Umgebung. Zum Beispiel im Ellersbacher Wald.

Wir leben Permakultur und nachhaltige Landwirtschaft. In unseren Workshops lernst auch du das Zusammenspiel von Mensch, Natur und Umwelt besser kennen.

Du möchtest jetzt genauer wissen, wie eine ökologische und respektvolle Tierhaltung in der Landwirtschaft aussehen kann? 

Respektvoller Umgang von klein auf

Mit unserem Konzept kann jeder einen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten! Wir möchten als Bio-Bauern ein Vorbild sein für die, die sich auch der ökologisch-nachhaltigen Lebensweise auseinandersetzen wollen. Wir teilen unser Wissen gerne mit dir!

Earth care. People care. Fair share.

Nach diesen Prinzipien der Permakultur arbeiten und leben wir. Du bist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.

Gemeinschaftgarten

Prinzipien der nachhaltigen Landwirtschaft im eigenen Garten umsetzen – ja das ist möglich und wir helfen dir dabei.

Unser Wald ist für alle da

Aber es gibt ein paar Spielregeln, an die du dich halten solltest – damit Mensch und Tier den Lebensraum Wald gemeinsam nutzen können.

Unsere Workshops im Überblick

X