Erlebnis am Bauernhof für Kids

Am 11. August 2017 durften wir gemeinsam mit dem Bauernbund Stanz im Mürztal 40 Kinder auf unserem Bio Hof begrüßen, um ihnen das Erleben von Wald, Tiere und Natur zu ermöglichen. Gestartet wurde mit einer kleinen Achtsamkeitsübung am Hof. Dann ging es auf Entdeckungsreise in den nahe gelegenen Wald: Die Kids folgten einem Geräusch, dass sie am Hof während der Übung wahrgenommen haben. Dem Geräusch folgend entdeckten sie im Wald einen Indianer mit seiner Urwald-Trommel, den „trommelnden Hirschen“ alias Christian Chizzola. Nach dem kurzen Ausflug ging es wieder zurück: Schafe wurde gestreichelt, die kleinen Kücken begutachtet und schlussendlich wurde gemeinsam das Lagerfeuer angezündet. Es gab gegrilltes Steckerlbrot und Würstchen – den Kindern hat es geschmeckt und sie konnten sich noch spielerisch am Hof austoben.

 

Organisiert wurde das Erleben am Bauernhof von der Gemeinde und dem Bauernbund Stanz im Mürztal. Wir waren eine von vielen Stationen der Kinder Ferienpass 2017 Aktion. Wir freuen uns, die Kleinen jederzeit wieder am Hof begrüßen zu dürfen!