GEMEINSAM gärtnern, gemeinsam ERNTEN

Gartenarbeit

Mit der Eröffnung unseres Themenweges „Ellerswald“ im Mai 2021 “ in Zusammenarbeit mit der Stanzer Sonnenweg ArGe schaffen wir ein Zusatzangebot für alle Interessenten an der „solidarischen Landwirtschaft“ kurz SoLaWi. Nun gibt es am Permakulturhof einen biologisch geführten Gemeinschaftsgarten, direkt am Fuße des Ellerswaldes und wir suchen neue motivierente und engagierte Selbstversorger.


Toll!! Wie kann ich mitmachen?

Ganz simpel: Ihr schreibt uns per Email, Telefonisch, oder ihr spaziert mal vorbei und schaut euch die künftige Permakultur-Gärtnerei an.  

Neben dem gemeinsamen Anbau und der Ernte von Gemüse und Obst, wird es an bestimmten Tagen Workshops zum Thema Permakultur, Wald und Garten geben. Dabei werden wir uns unterschiedlichen Anbaumethoden, wie zum Beispiel Mischkultur, Dammkultur, sowie neuen Trends im Gartenbau, wie der Pilzzucht oder das Herstellen von Pflanzenkohle widmen. Die Themen im Garten sind unendlich und jeder soll sich einbringen dürfen!

gemeinschaftsgarten am permakulturhof ellersbacher stefan und jennifer mit anderen menschen bei der gemeinsamen gartenarbeit

Fair share – Earth care. Mit diesem Konzept kann jeder einen wertvollen Beitrag zur Umwelt leisten.

Als PK-Gärtner und Bio-Bauern sehen wir die ökologisch-nachhaltige Bewirtschaftung als Vorbild und wir möchten unser Wissen mit Mitmenschen und Konsumenten teilen. Dabei stellen wir die Einfachheit der Selbstversorgung in den Mittelpunkt und schaffen mehr Bewusstsein für die ausgezeichnete Qualität unserer regionalen Lebensmittel.

Erfahre mehr! Komm vorbei! Ruf uns an!

Wir lassen Dir gerne alle Informationen dazu zukommen. Melde dich direkt bei uns oder schreibe uns.